Hoteltipp: Hotel Garni Zum Hirschen in Mals

Das Hotel Garni Zum Hirschen (3 Sterne) liegt im Zentrum von Mals. Von hier erreicht man zahlreiche Ausflugsziele im Obervinschgau binnen weniger Fahrminuten.

Es gibt Hotels, die einen positiv überraschen. Dazu gehört auch das Hotel Garni Zum Hirschen in Mals. Erwartet hatten wir ein einfaches, zweckmäßig eingerichtetes Hotel mit einem mittelmäßigen Ausblick – das Hotel liegt nämlich im Zentrum von Mals.

Nach der sehr freundlichen Begrüßung durch die Familie Stecher (das Hotel ist inhabergeführt), waren wir dann beim Betreten unseres riesigen Zimmers mehr als überrascht. Zum einen war es ziemlich groß, zum andern wirklich schön eingerichtet. Besonders das Himmelbett und die riesige Glasfront waren ein echtes Highlight. Als wir dann auch noch – versteckt hinter einer Holztür – eine komplette Küchenzeile entdeckt haben, war uns klar, dass wir ein (kostenloses) Upgrade bekommen haben mussten. Gebucht hatten wir ein normales Doppelzimmer (ohne Küche).

Da wir aber von Natur aus neugierig sind, haben wir auch ein wenig in die anderen Zimmer geschaut, als diese gereinigt wurden. Alle Zimmer, die wir gesehen haben, waren hübsch eingerichtet und wirkten erstaunlich groß.

Die Balkone (wir sind uns nicht sicher, ob alle Zimmer Balkone haben, deshalb beim Buchen besser angeben, dass man ein Zimmer mit Balkon haben möchte) im Hotel Garni Zum Hirschen sind dagegen alle sehr klein. Was uns aber nicht stört, denn zum draußen sitzen und den Ausblick genießen, reicht uns auch ein kleiner Balkon. Und einen schönen Ausblick hatten wir vom Balkon aus auf jeden Fall. Vom Balkon blickten wir nämlich genau auf die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und den Fröhlichsturm und dahinter sieht man die mächtigen Gipfel der Ortler-Alpen.

Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten ist, ist reichhaltig und abwechslungsreich. Pluspunkte gibt es auch für die Sauberkeit der Zimmer und die WLAN-Verbindung. Das WLAN ist kostenlos und hat überall im Hotel gut funktioniert.

Was es im Hotel Garni Zum Hirschen nicht gibt, ist die Möglichkeit, Halbpension zu buchen. Dafür befindet sich aber eine zum Hotel gehörende Eisdiele direkt im Haus. Außerdem gibt es auch rund ums Hotel ein paar Restaurants, die man zu Fuß oder nach wenigen Fahrminuten erreichen kann (Restauranttipps folgen…).

Was es im Hotel Garni Zum Hirschen ebenfalls nicht gibt, ist ein Spa-Bereich. Da wir aber den ganzen Tag mit wandern, Ski fahren und Erkundungstouren zugebracht haben, haben wir diesen auch nicht wirklich vermisst. Außerdem schlägt sich ein großer Spa-Bereich natürlich auch im Preis nieder. Und preislich liegt die Unterkunft für Südtiroler Verhältnisse im eher unteren Bereich. Die Doppelzimmer-Preise starten bei etwa 90 Euro (Nebensaison), die kleinen Appartements liegen bei etwa 120 Euro.

Kostenlos parken kann man in der zum Hotel gehörenden Tiefgarage. Haustiere sind auch erlaubt. Aber hier besser bei der Buchung noch einmal nachfragen.

Hotel buchen
Weitere Informationen und eine Buchungsmöglichkeit gibt es unter Booking.com**

Anschrift: Bahnhofstrasse 2, 39024 Mals im Vinschgau

ZumHirschen_Mals_Logo
**Wenn Ihr über den hier angegebenen Link bucht, helft Ihr uns dabei, die Seite Südtirol-Kompakt weiter betreiben können. Wir erhalten bei erfolgten Buchungen von Booking.com eine kleine Provision, für Euch entstehen natürlich keine Mehrkosten.