Restauranttipp: Pizzeria Tempele in Winnebach bei Innichen

Ein Geheimtipp ist die Pizzeria Tempele leider nicht mehr. Wer aber in Innichen und Umgebung Urlaub macht, wird einen Besuch der Pizzeria sicher nicht bereuen.

Die Pizzeria befindet sich dort, wo man nicht unbedingt noch ein Restaurant erwarten würde. Nämlich ganz im Osten des Hochpustertals, nur etwa einen Kilometer von der österreichisch-italienischen Grenze entfernt. Und trotz der Grenznähe und der Tatsache, dass Winnebach nur ein kleines Dorf ist, ist die Pizzeria eigentlich immer gut besucht.

Kein Wunder, denn besonders die Pizzen sind hier richtig gut, groß und günstig. Wer sein Urlaubsbudget schonen will, muss für eine Pizza plus Getränk nicht viel mehr als 10 Euro pro Person einplanen. Neben Pizza gibt es hier aber auch viele leckere Südtiroler Gerichte wie Knödel in verschiedenen Variationen, Schlutzkrapfen, Schnitzel und vieles mehr. Die Preise sind durchweg moderat und die Portionsgrößen so groß, dass man auf jeden Fall satt wird.

Neben dem leckeren Essen gefällt uns auch das Ambiente jedes Mal wieder aufs Neue. Neben dem Hauptraum gibt es abgetrennte kleine Stuben. Überall dominiert Holz, was für ein rustikal-gemütliches Ambiente sorgt.

Ein Extra-Lob verdient der Service. Obwohl es besonders während der Hauptsaison meist sehr voll ist, muss man eigentlich nie lange auf einen Sitzplatz warten. Der Service ist so flink (und immer freundlich!), dass immer mal wieder ein Tisch frei wird. Und sobald man einen Sitzplatz ergattert hat, dauert es auch nur wenige Minuten, bis das Essen vor einem steht.

Öffnungszeiten:

Täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr (kein Ruhetag)

Warme Küche: 11.45 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 22.00 Uhr

Pizza: Von 11.00 bis 23.00 Uhr

Adresse: Winnebacherstraße 1, 39038 Innichen/Winnebach